Eine sehr schöne Stadt im östlichen Teil von Kanada ist Montreal. Diese große Stadt in der Provinz Quebec hat ein wenig von Frankreich. Hier sind einige Tipps für einen Besuch in Montreal mit Kindern!
Die Stadt Montreal gilt als kulturelles Herz Kanadas. Sie ist eine der ältesten Städte Nordamerikas. Montreal ist eine Stadt mit viel Geschichte, guten Restaurants und schöner Architektur. Sehenswert sind auch das alte, kopfsteingepflasterte Vieux Montreal, der Olympiapark und der alte Hafen.
Ausflüge Montreal mit Kindern
Hotels
Wenn Sie in Montreal übernachten, empfiehlt es sich, im Stadtzentrum zu bleiben. Wenn Sie sich für eine Unterkunft weiter außerhalb des Zentrums entscheiden, achten Sie darauf, dass sich in der Nähe eine U-Bahn-Station befindet.
#1 Das Hampton Inn Downtown befindet sich in der Innenstadt von Montreal. Es verfügt über einen saisonalen Außenpool, eine Terrasse und ein Restaurant.
#2 Sonder Penny Lane liegt in der Nähe des Clock Tower Beach. Hier können Sie in einem Apartment mit einem oder mehreren Schlafzimmern übernachten.

Vieux Montréal
Natürlich müssen Sie die Altstadt, Vieux Montreal, besuchen, wenn Sie in dieser Stadt sind. Hier finden Sie zahlreiche historische Gebäude, Kirchen und Plätze. Am besten kommen Sie früh hierher, wenn noch nicht so viel los ist. (Karten)
In diesem Teil der Stadt können Sie die wunderschöne Basilika Notre-Dame besuchen. Sie ist eine wunderschöne Basilika mit farbenfrohen Buntglasfenstern und wirklich einen Besuch wert.

Parc Jean-Drapeau
Der Parc Jean-Drapeau (Maps) wurde für die Weltausstellung 1967 angelegt. Er befindet sich auf einer Insel, nur 5 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Es handelt sich um einen großen Stadtpark mit Stadtstränden, dem #1 Canadian Grand Prix und Schwimmbädern. Es gibt auch eine Reihe von Attraktionen:

Biosphere
Ein auffälliges Bauwerk im Parc Jean-Drapeau ist die Montréal Biosphere, in der sich heute ein Museum befindet, das bei einem Städtetrip nach Montreal mit Kindern viel Spaß macht. Dieses Museum bietet regelmäßig neue Ausstellungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Klimawandel und Umwelt. Diese Ausstellungen sind oft interaktiv. – Website
La Ronde Vergnügungspark
Zu diesem großen Park gehört auch ein Vergnügungspark, La Ronde (vor kurzem von Six Flags übernommen). Dies ist ein Park mit großen Achterbahnen und Attraktionen für Familien. Trotz der schönen Fotos sind die Bewertungen des Parks im Allgemeinen nicht so gut.
Botanische Gärten
Der Botanische Garten, Jardin botanique de Montréal, ist einer der größten der Welt. Er ist ein 75 Hektar großer Komplex mit 10 Gewächshäusern und etwa 20 Themengärten. Der Rosengarten wurde 1976 für die Olympischen Spiele angelegt. Dieser Garten beherbergt etwa 7.000 Rosensträucher von über 900 Arten. Der japanische Garten besteht aus drei verschiedenen Bereichen: dem Wandelgarten, dem Trockengarten und dem Teegarten. Es gibt auch einen Pavillon. Der chinesische Garten veranschaulicht die Prinzipien der chinesischen Landschaftsarchitektur. Die Harmonie des Gartens beruht auf den Elementen Pflanzen, Wasser, Steine und Architektur.

Insektarium
Das Insektarium befindet sich im botanischen Garten. Es ist lebenden und präparierten Insekten gewidmet. Es gibt auch eine Ameisenstraße, Bienenstöcke und eine Voliere mit Schmetterlingen.
Olympiapark und aufblasbarer Spielplatz Îlots76!
Der Olympic Park befindet sich neben dem botanischen Garten und ist ebenfalls sehr empfehlenswert für einen Besuch in Montreal mit Kindern. Es gibt verschiedene Sportanlagen, ein olympisches Schwimmbecken mit Planschbecken, Museen, einen Skatepark und den schiefen Turm.
#1 Dieser schiefe Turm ist 165 Meter hoch und hat einen Neigungswinkel von 45 Grad, was ihn zum höchsten schiefen Turm der Welt macht. Eine kurze Fahrt mit der Seilbahn bringt Sie zur Spitze des Turms, von wo aus Sie einen wunderschönen Blick auf die Stadt und die Umgebung genießen können.
#2 Auf dem Gelände befindet sich auch ein Planetarium. Dieses ist natürlich den Sternen gewidmet. Im Theater werden verschiedene Filme gezeigt und es gibt Ausstellungen.
#3 Der Montreal Biodome wurde auf dem Gelände des ehemaligen olympischen Velodroms errichtet. Hier sehen Sie Nachbildungen von 5 Ökosystemen mit den entsprechenden Pflanzen und (lebenden) Tieren.
#4 Der Spielplatz Îlots76! befindet sich am Fuße des Olympiastadions. Es handelt sich um einen aufblasbaren Spielplatz mit großen aufblasbaren Spielgeräten und einer Außenterrasse. Dieser Ort ist hauptsächlich für Familien mit Kindern im Alter von 2 bis 12 Jahren gedacht. Der Spielplatz ist ab Mai geöffnet (Website)

Science Centre
Das Wissenschaftszentrum ist ein Riesenspaß für Kinder in Montreal. In diesem interaktiven Zentrum können Jung und Alt Experimente durchführen und die Wissenschaft entdecken. Die Ausstellung Mini Mondo ist hauptsächlich für Kinder im Alter von 0 bis 7 Jahren gedacht. Andere Ausstellungen eignen sich besonders für Kinder ab 6 oder 8 Jahren. – Website
Unterirdische Stadt
Die Ville Souterrain ist ein unterhaltsamer Ort in Montreal, den man mit Kindern besuchen kann. Es handelt sich um eine unterirdische Stadt, die ideal ist, wenn es in den Wintermonaten sehr kalt oder im Sommer sehr heiß ist. Dieser unterirdische Abschnitt ist ein kilometerlanges Fußgängernetz. Das Netz verbindet U-Bahn-Stationen mit Einkaufszentren auf einer Strecke von mehr als 33 Kilometern.
Redpath Museum
Das Redpath Museum gehört zur McGill University und befindet sich auf dem Campus. Es ist gut zu wissen, dass es sonntags und montags geschlossen ist. Der Eintritt ist frei, aber eine Spende wird erbeten. Im Museum sind Dinosaurier, ausgestopfte Tiere, Skelette, Edelsteine und Steine ausgestellt.

Riesenrad im alten Hafen
Der alte Hafen ist auch ein großartiger Ort, um mit Kindern in Montreal Spaß zu haben. In den Sommermonaten ist die große Seilrutsche geöffnet. Es gibt auch einen tollen Spielplatz. Im Winter gibt es eine Eisbahn. Eine Fahrt mit dem Riesenrad, La Grande Roue de Montreal, ist ebenfalls beliebt. Allerdings ist eine Fahrt recht teuer.
SOS-Labyrinth
Das SOS-Labyrinth befindet sich ebenfalls im alten Hafen. Dieses 2 km lange Labyrinth ist eines der größten überdachten Labyrinthe der Welt. Website
Ecomuseum Zoo
Der Ecomuseum Zoo ist ein Zoo mit 115 Tierarten, der 25 Autominuten vom Zentrum Montreals entfernt liegt. Diese Tiere leben alle im St. Lawrence Valley in Quebec. Zu ihnen gehören Schwarzbären, Flussotter, Schildkröten, kanadische Luchse und Adler. Es gibt auch einen Innenbereich mit Fischen, Amphibien und Reptilien. Es gibt pädagogische Spielbereiche und einen Spielplatz für Kinder. Ein Besuch dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden.
Zoo
Der größte Zoo in Quebec, der Zoo de Granby, ist mit Kindern in etwa 75 Minuten Autofahrt von Montreal aus zu erreichen. Hier leben mehr als 1.800 Tiere aus 230 Arten aus aller Welt.
In den Sommermonaten ist der Wasserpark mit Strand, Sand und Palmen geöffnet. Es gibt 4 Schwimmbecken und eine Reihe von Wasserrutschen.
Es gibt auch eine Reihe von Attraktionen, von denen die meisten im Eintrittspreis für den Zoo enthalten sind. Zu diesen Attraktionen gehören Autoscooter, ein Karussell, ein Riesenrad, kleine Motorräder und kleine Hubschrauber. (Website)
Arcade
Das Playbox Centre bietet auf einer Fläche von 18.000 Quadratmetern alle Arten von Arcade-Spielen, Geschicklichkeitsspielen und VR-Attraktionen! Es liegt sehr zentral in der Stadt, im ersten Stock des Montreal Eaton Centre und in der Nähe des Time Out Market. Der Eintritt ist für alle kostenlos, man kann Tickets kaufen, um an den Automaten zu spielen. (Website)
Möchten Sie nach diesem Artikel über Montreal mit Kindern mehr lesen? Lesen Sie die Tipps über Toronto und New York.
Comments are closed.