Reisetipps für Reisen und Urlaub mit Kindern

Granada mit Kindern | 10x Ausflüge

Granada ist eine wunderschöne Stadt in Andalusien, die man besuchen kann. Diese Stadt ist vor allem für die Alhambra bekannt, aber es gibt noch mehr zu tun und zu sehen. Hier finden Sie eine Reihe von Tipps für einen Städtetrip nach Granada mit Kindern.

Die Stadt liegt in der Nähe der Sierra Nevada, sodass sich ein Städtetrip gut mit einem Urlaub in den Bergen verbinden lässt. Wir empfehlen auch sehr, während einer Rundreise durch Andalusien ein oder zwei Tage hier zu verbringen. Die Fahrt von Malaga nach Granada dauert etwa anderthalb Stunden. Und die Stadt Cordoba ist etwas mehr als zwei Stunden entfernt.

Die meisten Reisenden nehmen das Flugzeug nach Málaga und mieten dort ein Auto. Sie können auch mit Ihrem eigenen Auto nach Südspanien fahren, obwohl die Fahrt sehr lang ist. Dies sind Tipps für Zwischenstopps.

Meraki Suites Dauro
Meraki Suites Dauro

Unterkunft

#1 Meraki Suites Dauro ist eine gute und günstige Option für eine Städtereise nach Granada mit Kindern. Dieses Apartment verfügt über zwei Schlafzimmer. Es gibt eine Terrasse, kostenloses WLAN in der gesamten Unterkunft und einen privaten Parkplatz vor Ort.

#2 Im Eurostars Gran Via können Sie eine luxuriöse Unterkunft genießen! Diese befindet sich in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert! Es gibt ein Spa mit einem türkischen Bad und Massageräumen. WLAN ist in allen Bereichen kostenlos verfügbar.

Eurostars Gran Via
Eurostars Gran Via

Tagesausflüge Granada mit Kindern

Radfahren

Eine unterhaltsame Art, die Stadt zu entdecken, ist mit dem Fahrrad. Mit Bajabikes können Sie Fahrräder mieten oder an einer Radtour teilnehmen.

Die Granada-Radtour mit einem Guide und E-Bikes beginnt an der Cuesta de Gómerez, der Straße zum Eingang der Alhambra. Sie werden die Alhambra nicht von innen besichtigen, aber Sie werden durch die Anlage radeln. Anschließend geht es durch die regenwaldähnliche Umgebung zu einem der schönsten Aussichtspunkte der Stadt. Sie werden auch durch das Albayzin fahren.

  • Kinderfahrräder: 20 Zoll
  • Kindersitze: bis 25 kg (gegen Aufpreis)

Touristenzug

Granadas Touristenzug ist eine einfache Möglichkeit, die Stadt zu erkunden, die mehrere Hügel hat. Dieser kleine Zug braucht 90 Minuten, um durch das Stadtzentrum zu fahren. Sie können an 13 Haltestellen entlang der Strecke aussteigen, die sich in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten befinden.

Alhambra

Alhambra

Wenn Sie mit Kindern nach Granada reisen, müssen Sie unbedingt die Alhambra besuchen. Sie ist die wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt und vielleicht sogar ganz Andalusiens. Wenn Sie die Alhambra besuchen möchten, sollten Sie Ihre Eintrittskarten im Voraus kaufen, da sie schnell ausverkauft sind. Achten Sie darauf, dass Sie gutes Schuhwerk tragen, da Sie während Ihres Besuchs viel zu Fuß unterwegs sein werden. Und nehmen Sie viel Wasser mit

Die Alhambra war einst eine Stadt mit einer Festung, der Alcazaba. Es gab Paläste und Gärten. Die meisten Besucher finden die Nasridenpaläste mit ihren vielen Mosaiken am schönsten

  • Mit diesem Ticket haben Sie Zugang zur Alhambra, den Nasridenpalästen, der Alcazaba, dem Generalife und der Moschee der Bäder. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt und für Jugendliche bis 18 Jahre gibt es einen ermäßigten Preis.
Alhambra

Wissenschaftsmuseum

Das Wissenschaftsmuseum Parque de Ciencias ist ein unterhaltsamer Ort, den man während einer Städtereise nach Granada mit Kindern besuchen kann. Es ist das meistbesuchte Museum in Andalusien. Das Museum verfügt über zahlreiche interaktive Exponate und man kann viele Experimente durchführen. Die Dauerausstellungen widmen sich unter anderem der Astronomie, optischen Effekten und dem menschlichen Körper.

Wenn Sie mit kleinen Kindern reisen, können Sie dieses Museum ebenfalls besuchen. Der Explore Room richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren und bietet 20 wissenschaftliche Experimente, die für diese Altersgruppe Spaß machen.

Im Außenbereich gibt es botanische Gärten, einen tropischen Schmetterlingsgarten, einen astronomischen Garten und ein Observatorium. Wenn Sie auch das Planetarium besuchen möchten, fällt ein geringer Aufpreis an.

Der BioDome ist ein „Fenster zum Leben“, das sich auf die Artenvielfalt des Planeten konzentriert. Er ist ein Ort, an dem man die Beziehungen zwischen Lebewesen und ihrer Umwelt sowie die Mechanismen, die Leben ermöglichen, und die Notwendigkeit, es zu erhalten, verstehen kann.

Es ist ein immersiver Raum mit Lebewesen als Hauptdarstellern, aber vor allem ist es ein Ort für Umweltbildung, Artenschutz und wissenschaftliche Forschung.

Biodome

Der Biodome befindet sich im Wissenschaftspark und hier können Sie natürliche Lebensräume aus tropischen Zonen und den grünen und feuchten Wäldern des Planeten sehen. Dies sind Orte auf der Erde, an denen die biologische Vielfalt am höchsten ist, die jedoch aufgrund von Umweltbelastungen bedroht sind. Sie können hier auch verschiedene Tiere sehen und es gibt ein kleines Aquarium.

Granada mit Kindern

Stadtpark Federico García Lorca

Eine unterhaltsame und kostenlose Aktivität in Granada mit Kindern ist ein Besuch des Federico García Lorca Parks. Dies ist einer der größeren Parks der Stadt. Es gibt einen großen Spielplatz für Kinder, der Kindern unterschiedlichen Alters Spaß macht. Im Park gibt es auch Bars. – Karten

Museo Memoria de Andalucí

Das Museum der andalusischen Erinnerung ist der Vergangenheit und Gegenwart Andalusiens gewidmet. Dieses Museum befindet sich in einem besonderen Gebäude. Die Ausstellungen sind sehr interaktiv. (Website)

Granada mit Kindern

Schöne Stadtviertel

Wenn Sie Granada mit Kindern entdecken möchten, gibt es mehrere Stadtviertel, die Sie besuchen können Das arabische Viertel Albaicín liegt im Zentrum der Stadt am Fuße des Alhambra-Hügels. In diesem Viertel können Sie den maurischen Palast Dar Al-Horra besichtigen. Außerdem befindet sich hier das Badehaus El Bañuelo aus dem 11. Jahrhundert. Es macht auch Spaß, durch die engen Gassen und über die Plätze zu schlendern.

Sie sollten sich auch das berühmte Stadtviertel Sacromonte mit dem Höhlenmuseum und der Abtei Abadia de Sacromonte ansehen. Abends finden an vielen verschiedenen Orten Flamenco-Aufführungen statt.

Indoor-Spielplatz in Granada

Der Baboo Park in Granada verfügt über zwei Indoor-Spielplätze, auf denen Kinder spielen können. Sowohl der Baboo Park Alhsur als auch der Baboo Park City sind nur samstags und sonntags zum freien Spielen geöffnet, die Wochentage sind für Kindergeburtstagsfeiern reserviert.

Dies sind die größten Indoor-Spielplätze in Granada mit Rutschen, Trampolinen, Hüpfburgen und Hindernisparcours Es gibt einen separaten Spielbereich für Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren.

Kletterpark AVENTURA ENTRE PINOS

Der Kletterpark AVENTURA ENTRE PINOS befindet sich nördlich der Stadt. Es gibt über 75 Herausforderungen in den Baumwipfeln und 22 Seilrutschen, die auf 5 Mehrzweck-Abenteuerparcours für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren verteilt sind. Einer dieser Parcours ist der Minikids-Parcours für Kinder ab 4 Jahren. Der Abenteuer-Parcours verfügt über eine Seilrutsche von mehr als 200 Metern, auf der man mit fast 50 km/h hinuntersausen kann. Mit einem Ticket kann man 3 Stunden lang klettern. (Website)

Möchten Sie nach diesem Artikel über Granada mit Kindern mehr lesen? Lesen Sie unsere Tipps für die Stadt Sevilla und sehen Sie, was wir in der Stadt Cadiz an der Costa de la Luz gemacht haben.

Comments are closed.