Cala d’Or ist ein schöner, gemütlicher und vor allem kinderfreundlicher Badeort im Südosten Mallorcas. Es ist eine kleine Stadt mit schönen Buchten und Stränden. Eine Gastbloggerin von Reisetippsmitkindern.de war mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern auf Mallorca und sie haben in diesem Badeort gewohnt. Wie es auf Mallorca war und wie ihr Cala d’Or mit Kindern gefallen hat, erzählt sie in diesem Blog.
Ich kam auf die Idee, nach Mallorca in Spanien zu fahren, weil wir relativ früh im Jahr (April) Urlaub machen wollten. Ich war zu diesem Zeitpunkt schwanger und wusste, dass ich in den Sommerferien nicht mehr fliegen konnte. Da es im April noch nicht überall schön warm ist, entschieden wir uns für einen Urlaub auf Mallorca. Das ist eine schöne Insel und nicht allzu weit weg. Also ideal! Wir buchten eine schöne Ferienwohnung in Cala d’Or, in der wir eine Woche bleiben wollten.

Deshalb Urlaub in Cala d’Or
Mallorca ist wirklich eine Familieninsel und Cala d’Or mit Kindern ist ein schöner Ort zum Verweilen. Überall wird an Kinder gedacht und auch in den verschiedenen Unterkünften gibt es genug Unterhaltung für die Kleinen. Wenn Sie Sonne, Meer und Strand mögen, sind Sie hier genau richtig. Außerdem gibt es ein schönes Zentrum, eine Promenade und genug Unterhaltung für die Kinder. In Cala d’Or gibt es auch mehrere große Spielplätze mit großen Hüpfburgen und Rennwagen.
Auch auf Mallorca gibt es viel zu unternehmen. Es gibt verschiedene schöne Zentren mit Geschäften, Bars und Restaurants. Man kann auch verschiedene Ausflüge unternehmen, aber das haben wir nicht gemacht. Wir haben uns am Pool und im Ort sehr gut amüsiert.
Der einzige Nachteil dieses Urlaubs in Cala d’Or war das Wetter. Wir hatten 2,5 Tage Sonne und schönes warmes Wetter, aber an den anderen Tagen regnete es. Der Monat April war vielleicht doch etwas zu früh für schönes Wetter auf Mallorca. Allerdings ist das auch eine Frage des Glücks. Im April kann man dort nämlich auch tolles Wetter haben.
Urlaubstipps
#1 Über TUI.com buchen Sie günstige Pauschalreisen.
#2 Sie möchten nur die Unterkunft buchen? Hier finden Sie das Angebot von Booking.com in Cala d’Or mit Ferienhäusern, Hotels und Apartments!

Urlaub Inturel Esmeralde Park
Ich kann unsere Unterkunft INTUROTEL ESMERALDA PARK für einen Urlaub in Cala d’Or mit Kindern wirklich empfehlen. Es ist sehr gepflegt, neu und sauber. Es liegt direkt an einem Privatstrand und bietet tolle Unterhaltung für Kinder. Man kann sowohl All-inclusive als auch nur Übernachtung buchen. Das Zentrum ist um die Ecke und wenn Ihnen das noch zu weit ist, gibt es auch einen sehr schönen kleinen Zug. Wirklich empfehlenswert! Ich würde sofort wieder hinfahren.
Wir haben uns bewusst gegen All-inclusive für diesen Urlaub in Cala d’Or mit Kindern entschieden, obwohl das in unserer Unterkunft möglich gewesen wäre. Ich wollte gerne im Zentrum essen gehen und ab und zu einfach in unserem Apartment essen. Außerdem hatte ich dieses Mal keine Lust auf die festen Zeiten des All-inclusive-Konzepts. Und das war eine gute Entscheidung, denn es gab viele leckere Restaurants und so haben wir jeden Abend super gegessen!
- Direkt an der atemberaubenden Bucht
- Kinderbecken, Miniclub und Disco
- Wöchentlicher Grillabend

Unser Urlaub in Cala d’Or mit Kindern
Sonnenuntergang
Fast jeden Abend machten wir einen Spaziergang, um den Sonnenuntergang zu sehen. Wir fanden Es Fortí dafür sehr empfehlenswert. Es liegt etwa 25 Gehminuten vom Yachthafen von Cala d’Or entfernt.
Strände
In Cala d’Or gibt es kleine Buchten, aber keine längeren Sandstrände. Es sind wunderschöne kleine Buchten zwischen den Felsen, wo man schöne Strände findet. Da sie so klein sind, ist es hier im Sommer schnell voll. Aber man kann hier gut schnorcheln!
Central Fun Park
In diesem Badeort gibt es mehrere Spielplätze, die Sie kostenlos besuchen können. Eine kostenpflichtige Option ist der Central Fun Park. Hier gibt es aufblasbare Strukturen, Trampoline und Autoscooter. Es ist ein Kinderpark, in dem Ihre Kinder gegen Bezahlung spielen können.
Naturschutzgebiet Mondragó
Etwa 10 bis 15 Autominuten entfernt liegt das Naturschutzgebiet Mondragó. Dieses Gebiet ist bekannt für seine schöne Natur und die schönen Strände. Der Naturpark ist 766 Hektar groß, aber nur 95 Hektar sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Es gibt 4 ausgeschilderte Routen, die alle recht kurz sind.

Delfine
Während eines Urlaubs in Cala d’Or mit Kindern können Sie auch eine dreistündige Bootsfahrt unternehmen, um Delfine zu beobachten. Sie steigen in Santa Ponsa oder Paguera in ein Boot mit Glasboden. Das Boot verfügt über eine Bar, Serviceräume und einen Unterhaltungsbereich. (Tickets)
Wasserpark
Der Aqualand Arenal ist der größte Wasserpark der Insel und liegt etwa 50 Autominuten von der Küste entfernt. In diesem Wasserpark gibt es alle Arten von Wasserrutschen und Attraktionen sowie Angebote für kleine Kinder.
Ziplinen
Der Forestal Park Mallorca ist ein Zipline-Parcours. Mit Kindern ab 6 Jahren können Sie diese abenteuerliche Tour von Baumwipfel zu Baumwipfel unternehmen. Während dieser etwa 2 bis 3 Stunden dauernden Tour können Sie verschiedene Seilrutschen und ein Tarzan-Netz nutzen, eine Hängebrücke überqueren und Wände erklimmen. (Website)
Weiter lesen nach diesem Artikel über Cala d’Or mit Kindern? Lesen Sie über Palma de Mallorca, Menorca und Ibiza.

Comments are closed.